Hobbymesse 2009

Wir waren dabei

... bei der ersten Hobbymesse der Gemeinde Zeithain.

Mehr als 1400 Besucher fanden am Wochenende des 4. und 5. April 2009 den Weg in die Hallen der Mehrzweckhalle Röderau-Bobersen, um sich über die Freizeitbeschäftigung der Zeithainer zu informieren. Dabei durften wir natürlich nicht fehlen.
An einem großen Stand, direkt gegenüber der Bühne, stellten wir unseren Verein vor. Groß und Klein trafen sich an dem Messestand, denn es war für jeden etwas dabei.

Die jungen Nachwuchstalente konnten sich schminken lassen und eine Rassel aus Pappe, Wolle und Reis selbst gestalten, um anschließend mit der Rassel ihr musikalisches Talent zur Begleitung der Stücke "Schützenliesel" oder "The Lion Sleeps Tonight", live von uns gespielt, unter Beweis stellen zu können.
Außerdem informierte das Orchestermitglied Ralf Skala jeden Interessenten detailliert über das Akkordeon. Dieses ist für uns zu einem wichtigen Lebensbestandteil geworden, mit dem wir die Messebesucher mit einem bunt gemischten Programm das gesamte Wochenende lang unterhielten.

Die Sächsische Zeitung schrieb dazu:
"Das Akkordeonorchester C'est la vie e.V. setzt zum Beispiel mit der Filmmusik zum 'Fluch der Karibik' sehr moderne Akzente."

Am Ende der Hobbymesse machte sich sogar der Moderator Raik Förster ans Werk und begleitete das Orchester zum Abschied mit seiner Rassel.

Jeanette & Stefanie